Unbewusste Muster und Strategien erkennen und verändern

Fokussiert und Hellwach –
Nutze die Macht deines Unterbewusstsein

Warum ist es wichtig, unsere unbewussten Muster und Strategien zu erkennen? Weil wir bereits täglich bewiesen haben, dass wir perfekte Handlungsabläufe im Autopilot-Modus ausführen können. Unsere Ressourcen sind vorhanden – lassen wir uns inspirieren, sie auf andere Bereiche zu übertragen. Entdecke, wie du die Macht des Unbewussten für ein effektives Selbstmanagement nutzen kannst.

Thomas wurde ausgebildet und zertifiziert u.a. von folgenden Partnern und Instituten

Unbewusste Muster erkennen

Das Geheimnis hinter unseren Handlungen: Wie Du unbewusste Muster erkennst und meisterst

Outdoor Coach im Coachingraum Natur Bayreuth

95% unserer Handlungen geschehen automatisch, ohne dass wir darüber nachdenken. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Nehmen wir zum Beispiel das Autofahren. Denkst du wirklich bei jeder Bewegung bewusst nach? Wahrscheinlich nicht. Bei alltäglichen Dingen wie Autofahren, Abwaschen oder anderen Routinen sind wir oft im Autopilot-Modus unterwegs. Das kann praktisch sein. In anderen Bereichen jedoch, wie unseren Gedanken und Emotionen, kann es problematisch sein.

Wenn unsere Gedanken oder Gefühle im Autopilot-Modus feststecken, kann das zu schlechtem Schlaf, Stress, Emotionalen Explosionen, Zähneknirschen und anderen unangenehmen Folgen führen. Möchtest du wissen, wie du aus diesem Muster ausbrechen kannst? Dann lies weiter!

Unbewusst unter Stress

Woran merkst du, dass du unbewusst unter Stress leidest?

Stress ist ein leiser Begleiter in unserem Alltag. Oftmals bemerken wir ihn jedoch erst, wenn er sich in körperlichen Beschwerden, emotionalen Ausbrüchen oder unglücklichen Entscheidungen zeigt. Erkunde in den folgenden Abschnitten einige verbreitete, aber oft unbemerkte Stressmuster. Dir kommen die Stressmuster bekannt vor? Werde aktiv und gehe die Analyse und Veränderung deiner unbewussten Muster an für einen gesunden Umgang mit deinen Herausforderungen.

Warum schon wieder ich?

Immer wieder die falschen Entscheidungen treffen? Erfahre, warum manche Menschen sich in Beziehungen oder im Job immer wieder in ähnlichen Problemen wiederfinden.

Erhöhte Anspannung

Ständige Sorgen und Ängste führen zu körperlichen Verspannungen. Entdecke, wie du Anspannung in deinem Leben reduzieren kannst.

Schlechter Schlaf

Erfahre, wie anhaltende Anspannung deinen Schlaf beeinträchtigen kann und entdecke Wege zu einer erholsameren Nachtruhe.

Schon wieder ausgerastet!

Kennst du das Gefühl, in alltäglichen Situationen die Kontrolle zu verlieren? Finde heraus, warum du immer wieder ausrastest und wie du damit umgehen kannst.

Bewusstsein schaffen

Deine unbewussten Muster und Strategien verstehen

Es ist ganz natürlich, dass unsere unbewussten Muster und Strategien automatisch in Aktion treten, ohne unser bewusstes Zutun. Das ist okay und sogar gewollt, denn diese automatisierten Muster helfen uns z.B. um Aufgaben effizient zu erledigen.

Allerdings gibt es auch wiederkehrende ungeeignete Muster. In stressigen Situationen reagieren wir unangemessen und sabotieren uns selbst. Doch indem wir uns dieser Muster bewusst werden, können wir lernen, sie besser zu steuern und unser Leben positiv zu gestalten.

Bewusster werden

Dein Schlüssel zu einem besseren Leben!

Selbstbestimmt zum Erfolg

Entdecke, wie du deine Entscheidungen steuern und in Richtung Erfolg lenken kannst.

Gelassenheit

Erfahre, wie du Stress durch Herzlichkeit und Gelassenheit ersetzen kannst.

Individuelle Erholung

Finde Wege, deine Selbstbestimmung zu stärken und deinen Schlaf für mehr Qualität und Genauigkeit zu nutzen.

Präzise Reaktionen

Lerne, wie du in herausfordernden Situationen ruhig und genau handeln kannst, für ein Leben nach deinen wahren Werten!

Unbewusste Handlungen verändern

In absoluter Perfektion mehrere tausendmal täglich.

Täglich führst du unzählige Handlungsabläufe unbewusst in Perfektion aus! Stell dir vor, du könntest diese Verhaltensweise auf andere Bereiche deines Lebens übertragen. Das ist deine Chance, bewusstere Entscheidungen zu treffen und bewusster im Hier und Jetzt zu sein!

Es ist deine Entscheidungen, JETZT den Weg zur bewussteren Lebensgestaltung zu gehen!

Wie können wir zusammenarbeiten?

Platziere deinen Wunschtermin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen in meinem Kalender in dem Du diesen Link folgst. Hier & Jetzt meinen Wunschtermin aussuchen!

Alternativ kannst du die ersten Fragen direkt online beantworten.

Analyse deiner Ausgangs- und Zielsituation

Wir schauen uns deine Ausgangssituation auf bisher ungewohnte Art- und Weise exakt an. In kleinen Schritten wirst du anschließend deine Zukunftsvision spürbar definieren und erleben. Sei gespannt, was alles möglich ist. Dieser Prozess wird ungefähr 6-8 Wochen in Anspruch nehmen. Deine Veränderung soll schließlich Nachhaltig sein, oder?

Outdoor Integration

Draußen wirst du dein persönliches Mikroabenteuer erleben. Erlebe Neue Blickwinkel und spüre in jeder Zelle deines Körpers dein ruhigeres Sein, deinen wachen Überblick und die sich dadurch ergebenen neue Möglichkeiten.

Sei gespannt, was alles in dir steckt!

Fragen an einen Coach

Häufige Fragen

Was qualifiziert einen Coach wie Thomas?

Thomas bringt umfassende Qualifikationen als Coach mit, darunter seine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie, mehrere NLP Ausbildungen, seine Erfahrung im Management eines mittelständischen Unternehmens sowie seine Leidenschaft für Outdoor-Coaching. Mit seiner Fachkompetenz und seinem tiefen Verständnis für Veränderung und persönliches Wachstum hilft er seinen Klienten, den Weg zu sich selbst zu finden und ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten.

Was genau ist Mindset Coaching?

Beim Mindset Coaching dreht sich um das Bewusstsein und die Gedanken. Es hilft dabei, unsere automatisierten Denkmuster zu erkennen und zu durchbrechen. Nur so können wir Veränderungen in unserem Leben erfolgreich etablieren und unser volles Potenzial entfalten.

Was sind unbewusste Entscheidungen?

Wir alle treffen jeden Tag unzählige unbewusste Entscheidungen. Hierbei müssen wir uns zuerst bewusst machen, dass unsere Handlungen eng mit Entscheidungen verbunden sind. Typische Handlungen sind z.B. der intuitive Griff zum Wasserglas wenn du etwas trinken möchtest und ebenso die scheinbar automatische zornige Reaktion wenn dich etwas triggert oder nervt. Diesen Handlungen gehen unbewusste Entscheidungen voraus.

Warum raste ich immer wieder aus und werde laut?

Diese Frage stellen sich viele Menschen, die in einer negativen Spirale gefangen sind. Das Ausflippen scheint zur Gewohnheit geworden zu sein, eine Reaktion, die automatisch abläuft. Doch oft steckt dahinter eine Ansammlung von unbewussten Mustern und stressigen Gewohnheiten. Das Ausflippen mag kurzfristige Erleichterung bieten, aber es verstärkt die Spirale negativen Verhaltens und bringt wenig langfristigen Nutzen. Im Coaching geht es darum, diese Muster zu erkennen, bewusst zu machen und neue, gesündere Wege der Bewältigung von Stress und Frustration zu entwickeln. Nur durch das Brechen dieser Gewohnheit kann der Klient echte Veränderungen in seinem Leben bewirken und zu einer positiveren, ausgeglicheneren Lebensweise finden.

Wie können wir unser Bewusstsein erweitern?

Ähnlich wie bei einem Eisberg, bei dem der größte Teil unter der Wasseroberfläche liegt, sind auch unsere Gedanken und Verhaltensweisen von unbewussten Anteilen geprägt. Im Coaching unterstütze ich meine Klienten dabei, den sichtbaren Teil an der Wasseroberfläche zu vergrößern. Dies bedeutet, bewusster auf Gedanken, Emotionen und Handlungen zu achten und diese zu reflektieren. Durch diesen Prozess schaffen sie ein tieferes Bewusstsein für ihre unbewussten Muster und können gezielt daran arbeiten, diese positiv zu verändern. Es ist ein Schritt in Richtung persönlicher Entwicklung und einem bewussteren Leben.

Warum erzielst du mit Outdoor Coaching solche großen und schnellen Erfolge?

Outdoor Coaching bietet eine einzigartige Umgebung für Veränderungsarbeit. Die Natur schafft eine Atmosphäre der Ruhe und Offenheit, die es den Klienten ermöglicht, sich von den Ablenkungen des Alltags zu lösen und tief in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen. In dieser natürlichen Umgebung können sie ihre Gedanken reflektieren und unbewusste Muster besser erkennen. Die ständige Veränderung der Natur, sei es durch die Jahreszeiten oder das Terrain, spiegelt auch den Veränderungsprozess im Leben wider und ermutigt die Klienten, neue Wege zu erkunden. Das Outdoor Coaching fördert Selbstreflexion, Achtsamkeit und die Verbindung mit der Natur, was die Veränderungsarbeit unterstützt und nachhaltige Ergebnisse ermöglicht. Es ist eine kraftvolle Methode, um bewusstere Lebensführung und persönliches Wachstum zu fördern.

Bewusstere Entscheidungen und mehr Lebensqualität

Bewusstsein im Alltag steigern für mehr Lebensqualität

Bist du bereit, ein bewussteres Leben zu führen? Entdecke deine unbewussten Muster und lerne, bewusstere Entscheidungen zu treffen. Es ist deine Chance zur Selbstentdeckung und zur Steigerung deiner Lebensqualität.

Ein einem Telefonat mit mir kannst du prüfen, ob mein Angebot für deine Herausforderung in Frage kommt. Klicke jetzt und wähle deinen Wunschtermin für ein unverbindliches Telefonat aus.

Outdoor Coaching Begeistert – Empfehlung

Thomas zu Gast bei der Coachingbande!

Thomas ist Inhaber und Coach bei Postler-Coaching. Was Thomas besonders auszeichnet, ist unter anderem seine Leidenschaft für das Draußen sein und somit auch für Outdoor-Coaching. Er hat nicht nur von Fortbildungen der  Coachingbande profitiert, sondern hat dort mit seiner Begeisterung für Outdoor-Coaching viele seiner Coach Kollegen inspiriert. Thomas ist davon überzeugt, dass die Natur ein hervorragender Ort ist, um persönliches Wachstum und bewusstere Lebensführung zu fördern. Für bereits ausgebildete Coaches gibt Thomas heute selbst Fortbildungen. Er möchte seinen eigenen Coaching Ansatz weitergeben und fortlaufend weiterentwickeln.

Möchtest du mehr über Thomas und seine Arbeit erfahren? Hör dir unbedingt den verlinkten Podcast an, um spannende Einblicke zu erhalten.